Kita kommt

Renovierung der Räumlichkieten hat begonnen.

Mit über 75 Betreungsplätzen entsteht im Weiterstadt Park, Brunnenweg 19 eine neue Kindertagesstätte der Stadt Weiterstadt. Nach längeren Verhandlungen und Abwägungen wurde nun der Vertrag unterzeichnet. Ausschalggebend für die Entscheidung sich im Weiterstadt Park anzusiedeln, war zum einem die verkehrsgünstige Lage des Parks sowie die im Vergleich zu einem Kita-Neubau schnelle Umsetzung innerhalb weniger Monate.

Ein Neubau der Stadt hätte ca. 3 jahre gedauert, was angesichts des Mangels an Kinderbetreuungsplätzen zu lange gedauert hätte.

Der neue Eigentümer des Weiterstadt Parks, Jan Wielant, begrüßt die Ansiedlung sehr: "Sie bietet unseren Mietern und vor allem deren Mitarbeitern eine ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf und steigert die Attraktivität unseres Standortes."